die Zukunft ist Heute

DAS TEAM

Das Success-Team vereint jahrelange filmische Erfahrung, mit einer jungen Regie. Wir alle glauben, dass es eine positive und lebendige Geschichte für die Zukunft braucht und dass es sie auch gibt!

Gemeinsam begeben wir uns auf die Reise, die Geschichte einer erfolgreichen Zukunft in unserem Film zu erzählen.

Lucas Buchholz | Autor, Regie

Lucas Buchholz ist Autor, Speaker und Berater. Er studierte Friedens- und Konfliktforschung und arbeitete in Mosambik, Jordanien und Pakistan. Während eines mehrmonatigen Aufenthalts bei dem indigenen Volk der Kogi in Kolumbien erfuhr Lucas Buchholz, dass ein fundamentaler Bewusstseinswandel hin zu einer lebendigen gesellschaftlichen und unternehmerischen Kultur vonnöten ist. Es entstand das Buch Kogi – Wie ein indigenes Volk unsere moderne Welt inspiriert (September 2019). Lucas Buchholz hält Vorträge, gibt Seminare und berät Unternehmen zu einem alternativen Erfolgsverständnis. Der Film Success ist nun der nächste Schritt auf dieser Reise.

Martin Hoffmann | Schnitt, Regie

Martin Hoffmann ist Filmemacher mit Leib und Seele, denn er liebt es Geschichten zu erzählen. Während seines Studiums Maschinenbau und Psychologie kam er schon früh zum Film und etablierte sich ab 1994 als Cutter, Regisseur, Kameramann und Colorist. Den Bundesfilmpreis (bester Schnitt) erhielt er für den bekannten Dokumentarfilm Rhythm is it. Seitdem prägte er viele Filme mit sicherem Gespür für große Emotionen und bewegende Momente, darunter Trip to Asia, Friedensschlag, Mein halbes Leben, Hunters Bride, The United States of Hoodoo, Human Flow, The Zurich Liaison und A new Beginning. 

Gerardo Milsztein | DoP, Kameramann

Gerardo Milsztein ist in Buenos Aires, Argentinien, geboren und aufgewachsen. Als freischaffender Regiekameramann gestaltete er seit 1990 mehr als 80 Dokumentarfilme, Reportagen und Kurzfilme in mehr als 40 Ländern. Gerardo Milsztein wurde für seine erste Regie-Kamera-Arbeit Friedensschlag, mit dem Deutschen Kamerapreis 2010 ausgezeichnet. Ihn interessiert brennend – privat und filmisch – wie Paradigmen, Gewohnheiten, verfahrene systemische Strukturen und alte Organisationen in Krise geraten oder in sich zusammenfallen.

Eva Hausberger | Ton, Line Producer

Eva Hausberger lebt als selbständige Filmschaffende in Wien. Bis 2006 studierte sie Multi Media Art in Salzburg und an der FAMU in Prag. Seit 2010 ist Hausberger vorwiegend als Produktionsleitung, Regieassistentin und Tonfrau im Bereich Spiel- und Dokumentarfilm tätig.

Christel Brunn

Dramaturgische Beratung

Seit über 25 Jahren produziert Christel Brunn Filme und Medien für Unternehmen, Agenturen, Institutionen, TV-Sender und das Kino. Für ihre Arbeit ist sie mit vielen internationalen Preisen ausgezeichnet worden. Ihre besonderen Stärken sind ihr untrügliches Gespür für Dramaturgie und Storytelling sowie die Zusammenstellung und Führung der kreativen und organisatorischen Teams.

Andreas Lucas

Produzent Deutschland

Andreas Lucas ist ein deutscher Komponist, Musikproduzent, Filmemacher und Unternehmer. Anfang der 1990er Jahre gründete Lucas die Musikproduktion FunDeMental Music sowie die Basement Audio-Postproduktion, die sich 2000 zu den FunDeMental Studios zusammen-schlossen. Lucas erhielt Auszeichnungen als Komponist u. a. bei den Cannes Lions, beim ADC, dem Clio Award oder dem New York Festival. Lucas betreut zahlreiche Filmprojekte, seit 2015 auch als Co-Produzent.

Karenina Spade

Produzentin Schweiz

Nach Stationen in Holland, Südamerika und den USA arbeitet Karenina Spade seit 16 Jahren in Solothurn als Filmproduzentin für namhafte Kunden aus der ganzen Schweiz. 2016 gründete sie die Filmagentur Querform.  Das Portfolio wurde in den letzten Jahren um Dokumentarfilme erweitert und setzt die Success-Story fort. Antrieb ist das Eintauchen in persönliche Geschichten und die Auseinandersetzung mit Urbanität, Gentrifizierung, Kunst oder der Frage nach Nachhaltigkeit und Erfolg. 

Produktion Deuschalnd

Produktion Schweiz

Newsletter

© Lucas Buchholz & Martin Hoffmann